Komtur / Präsident

Der Komtur ist der gewählte und rechtliche Vertreter der Bruderschaft. Er ist für die Einhaltung und Durchsetzung der Regeln und Satzung der Bruderschaft der Askanier verantwortlich. Der Komtur hat das Recht das große Wappen der Bruderschaft der Askanier zu tragen.

Seneschall  / 1.Vizepräsident

Er vertritt den Komtur in dessen Abwesenheit und führt die Oberaufsicht über den Bundesschatz ( Waffen, Kasse, Fahnen usw). Er ist so zusagen die rechte Hand des Komtur und kümmert sich auch um die Verwaltung und Bruderschaft.  

Treßler / Schatzmeister

Der Treßler verwaltet die Kasse der Bruderschaft.

Truchsess

Der Truchsess gleich Vorgesetzter der Truht, des Trosses  der Bruderschaft. Er übernimmt auch die Aufgabe die Bruderschaft mit Festen und Terminen zu versorgen.

Waffenmeister

Dem Waffenmeister untersteht das gesamte Kriegsgerät. soweit es der Bruderschaft gehört Er ist verantwortlich für die sachgemäße Lagerung und den technischen Zustand der Waffen.

Fechtmeister

Der Fechtmeister ist für die militärische Ausbildung der Krieger und Kämpfer verantwortlich.

Herold

Wappenkundiger der im Dienst der Bruderschaft steht. Der Herold sollte genaue Kenntnisse über die richtige Form und das Recht zur Wappenführung in der Bruderschaft besitzen. Er führt die Wappenrolle der Bruderschaft. Der Herold ist Verkünder von wichtigen Nachrichten und Mitteilungen.

Zeremonienmeister

Dem Zeremonienmeister obliegt die feierliche Gestaltung von Festen und Tunieren. Er ist Verkünder von Nachrichten und Mitteilungen.