Unser Verein wurde im Jahre A. D. 1999 gegründet, doch fast alle Mitglieder sind dem mittelalterlichen Leben und Treiben schon seit vielen Jahren zugetan.

Die Bruderschaft kann mit  11  Mittelalterzelten, Rittertafel mit Baldachin, Waffenständer, Schaukampf und allen was sonst zu einem kleinen Heerlager gehört aufwarten.

Alle unsere erwachsenen Mitglieder sind berufstätig und betreiben die Vereinstätigkeit aus Freude an erlebbarer Geschichte.


 

Alle Brüder und Schwestern die das Zeichen der Bruderschaft tragen, haben sich hiermit die schwere Bürde und Last unserer Gemeinschaft auf die Schulter geladen:

1. Das Band des Dienens

2. Den Anhänger der Knechtschaft

3. Das Wappen der Sklaverei

möge dies jeder Freie, Ritter oder Edelmann bedenken der in unsere Bruderschaft aufgenommen werden will