Was Ihr wissen solltet

Name:
Johanna

Geboren
27.04.1271

Amt in der Bruderschaft
fleissiges Lieschen 

Lieblingstier
Ratte

Lieblingsmotive
Blumen

Lieblingsknappe:
Wolfram der Liebe

Liebstes Urlaubsziel
Frankreich, etwas mit Wasser

andere Hobbys
Pois, Feuerfächer

Persönliches Motto

Meine Website Tips

Johanna erblickte in einer lauen Frühlingsnacht im vierten Monat im Jahre des Herrn 1271 in Heidelberg das Licht der Welt. Als Tochter von Friedhelm und Hildegard wuchs sie in einer wohlhabenden Glasmacherfamilie auf. Neben ihrer artigen Tochter erfreute sich die Familie über einen jüngeren Sohn. Gehörig, gläubig, fleißig in der Küche und an dem Spinnrad. Schon als kleines Mädchen war sie den Blumen und Kräutern im Garten ihrer Mutter zugetan. Heimlich sammelte und trocknete sie diese um mehr über ihren Nutzen zu erfahren.

Im Jahre 1300, an einem herbstlichen Sonnentag traf sie auf den Knappen Wolfram. Es war Markttag als der neue Knappe vom Stamme de Lyon mit dem Pferd seines Herren am Flusse vor dem Tore stand.

.

Was ihre Eltern wohl von dieser Liebschaft halten würden..

  89 Kb
  171 Kb