Was Ihr wissen solltet

Name:
Fraymond de Lyon

Geboren
Winter des Jahres 1251

Amt in der Bruderschaft
Komtur
und Ritter der Bruderschaft

Lieblingstier

Weißkopfseeadler

Lieblingsmotive
Meine Frau und mein Sohn

Lieblingszeitschrift:
Motorrad und Tauchen

Liebstes Urlaubsziel
Ägypten

andere Hobbys
mit dem Motorrad fahren und Tauchen

Persönliches Motto
Verlange von anderen nicht mehr
als du selbst zu leisten vermagst

Meine Website Tips
Fraymond de Lyon

Fraymond de Lyon ,
erblickte an einem kalten Wintermorgen im Jahre des Hernn 1251 das Licht der Welt.
Im 1264 hatte er die Ehre ,
den legendären Herrn Ulrich von Ende kennen zu lernen.

Er hatte in jungen Jahren viel von seinem zukünftigen Lehnsherrn Ulrich von Ende und seinen Heldentaten vernommen.
Im Folgenden nahm er Ihn als Knappe in seine Dienste, da er seinen Tatendrang,
Eifer und Wissenhunger erkannte.

Es gibt wohl keinen Menschen, der stolzer ist, das Wissen seines Herrn zu erlernen.
Im Jahre 1270 im Alter von 19 Jahren, folgte er seinem Herrn in den 7. Kreuzzug.
Die schmerzerfüllten Schreie jener Recken stecken mir noch heut in den Ohren.

Bei der Belagerung von Tunis wurde er aufgrund seines furchtlosen Handeln zum Ritter geschlagen.
Der 7. Kreuzzug wurde nach dem Tode König Ludwig IX vor Tunis abgebrochen, er starb im Lager an Erschöpfung.
Fraymond kehrte lebend in die alte Heimat seines Herrn, Thüringen, zurück.
Dort begann er den Aufbau der Johanniterkomturei Kuehndorf auf dem Stammsitz der Familie von Kuehndorf,
die auf auf Ihren Stammsitz im Jahre 1291 eine Johanniterkomturei gründeten.
Fraymond de Lyon ist fiktive und frei erfundene Person.

Si vis pacem , para bellum
et In omnia paratas.

 
Willst du Frieden, bereite den Krieg vor
denn ich bin Allzeit bereit.

Seite 2 von 2
  39 Kb
Seite 2 von 2