Was Ihr wissen solltet

 

Name:
Johann von Blankenburg

Geboren
17.12.1250

Amt in der Bruderschaft
Ritter der Bruderschaft
Schatzmeister im Jahre des Herrn
von 2001-2010

Lieblingstier
Der sibirische Tiger

Lieblingsmotive
eine volle Geldbörse

Lieblingszeitschrift:
Der kleine Tierfreund

Liebstes Urlaubsziel
Ostafrika

andere Hobby
Muay Thai , High End Audio/Video

Mitglied der ILAA
International Longbow Archers Association

Persönliches Motto
Lasst mich zufrieden und Ihr bleibt am Leben

Meine Website Tips
www.lingsch.de

www.Zoo-Berlin.de

Es war wohl eine schreckliche Zeit als ich im Jahre des Herrn 1250 das Licht der Welt erblickte.
Zu dieser Zeit herrschte große Zwietracht zwischen den Grafen von Regenstein-Blankenburg und Ritter Anno von Heimburg.
Aber zwei teilten diese Zwietracht nicht.
Bia von Heimburg (meine Mutter) Ritter Anno`s Schwester
Und mein Vater Heinrich II von Regenstein.
Sie liebten einander innig.
Dadurch wurde der Zorn des Heimburger`s finsterer und grimmiger und einer der Grafen von Regenstein (mein Vaters Bruder) wurde sein Opfer.
Ritter Anno erschlug meinen Onkel Dietrich.
Auch ich war hier nicht mehr sicher und mein Vater schickte meine Amme in einer dunklen Nachtfort um mich vor dem rasenden Ritter Anno zu verstecken.
Ritter Anno Gefolgsleute verfolgten uns.
Unsere Flucht verlief über Wochen und Monate bis hoch in den hohen Norden.
Dort wuchs ich bei dem Bruder meiner Amme auf einem Landgut auf.
In meiner Jugend erzählte Sie mir immer wieder von meiner Herkunft.
1264 verstarb Sie.
Ich war 14 Jahre alt und kam auf das Lehen des Vogtes Heinrich Ritter von Schauen in Wasserleben.
Da er von meiner Herkunft wusste nahm er mich bei sich in Wasserleben auf.
Dort bekam ich die Ausbildung als Page und Knappe bei meinem Herrn Heinrich von Schauen.
Er nahm mich zu unterschiedlichsten Turnaien mit wo ich meine gelernte Kunst beweisen konnte.

Im Alter von 20 Jahren zog ich mit Heinrich unter König Ludwig IX. von Frankreich zum siebten Kreuzzug aus.
Bei der Belagerung von Tunis wurde ich auf Grund meiner Heldentaten zum Ritter geschlagen.
Der König stirbt im Lager an Erschöpfung und die Unternehmung wird abgebrochen.
Auf dem Rückweg in meine Heimat wurde ich von mamelukischen Truppen nach harten
Kampf und schwerer Verwundung gefangen genommen.
In meiner Zeit der Gefangenschaft erlernte ich die Kunst des Bogenschiessen welche ich bis zur Meisterschaft studierte und ausübte.
Nach 10 jähriger Gefangenschaft bin ich jetzt zurück um meinen Anspruch zu erheben.

         Johann von Blankenburg

mein Bannerspruch und Motto "SOLVS SPES MEA CHRISTVS"

                                          ( Allein Christus ist meine Hoffnung )

Seite 1 von 2
Man muss überleben können
Man muss überleben können 170 Kb
Treffen muss geübt werden
Treffen muss geübt werden 82 Kb
2014 Burg Stargard
2014 Burg Stargard 138 Kb
Ich unterhalte mich auch mit Narren
Ich unterhalte mich auch mit Narren 242 Kb
gerüstet zum Kampf
gerüstet zum Kampf 0.9 Mb
Johann mit Tochter Leah von Blankenburg
Johann mit Tochter Leah von Blankenburg 75 Kb
Mein Rüstschutz
Mein Rüstschutz 123 Kb
tierische Gespräche
tierische Gespräche 242 Kb
Als Spion unter Ungläubigen
Als Spion unter Ungläubigen 159 Kb
mein Heim -unterwegs
mein Heim -unterwegs 241 Kb
  2.9 Mb
  1.1 Mb
Seite 1 von 2