Was Ihr wissen solltet

Name:
Robert aus dem Hause Glantz

Geboren 

 

Amt in der Bruderschaft

Lieblingstier

Lieblingsmotive

Lieblingszeitschrift:

Liebstes Urlaubsziel

andere Hobbys

Persönliches Motto

Meine Website Tips

An einem späten Herbstabend des Jahres 1292 erblickte ich Robert Glantz zum ersten male das Licht der Welt.

Als Zweitgeborener des Hauses Glantz hatte ich kein Anrecht auf das Erbe der Familie und so wurde ich, zur Lehre in die Dienste des Ritters Fraymond de Lyon gestellt.

Dies festige zunehmend die Handelsbeziehung zu der Johanniterkomturei des Ritters Fraymond de Lyon.

Aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe und schnellen Erfolges wurde ich schnell zum persönlichen Knappen des Ritters und wurde von ihm persönlich unterwiesen, so wie auch das Haus Anhalt von Akanieren kennen zulernen und zu Dienen drüfen.

Ich lernte viel von meinem Herrn und versuchte stets ein würdiger Lehrling für ihn zu sein.

Beeindruckt von seiner Treue und allem Bereichen der Ritterschaft wurde Ich im Jahre 1320 selbst zum Ritter geschlagen.

Nach meinem Ritterschlag diente ich an der Seite meines Herren Fraymond De Lyon noch viele Jahre dem Haus Anhalt Askanien und der Johanniter Komturei Kühndorf.

  54 Kb
  114 Kb
  61 Kb
  92 Kb