Was Ihr wissen solltet

 

Name:
Ulrich von Ende

Geboren
01.01.1234

Amt in der Bruderschaft
Johanniter Ritter und
Ritter der Bruderschaft 

Lieblingstier
hab keins

Lieblingsmotive

Lieblingszeitschrift:
Der Zankapfel

Liebstes Urlaubsziel
Österreich

andere Hobbys
Schmalspureisenbahn

Persönliches Motto
De mortius nil nisi bene

Meine Website 

www.Hospitaliter-Ritter.de

Ulrich von Ende
geboren im Jahre des Herrn 1234 und der Herr rief ihn zu seinen Heerscharen im Jahre 1309.
Teilnehmer des 6.Kreuzzuges als Knappe von Robert von Artois und Gefangennahme im April 1250 mit vielen anderen Kreuzfahrern und König Ludwig IX.
Teilnahme am 7. Kreuzzug im Jahre 1270 bis zum Tote König Ludwig IX vor Tunis.
Rückkehr in seine alte Heimat Thüringen und Aufbau der Johanniterkomturei Kuehndorf auf den Stammsitz der Familie von Kuehndorf,
die auf Ihren Stammsitz im Jahre 1291 eine Johanniterkomturei gründeten.
Jahre der Ruhe; Meditation; Lehre und Besinnung folgten, aber manchmal ist er noch heute auf Turnieren und Festen zu sehen.

Ulrich von Ende ist eine fiktive Person

mein Bannerspruch und Motto   "De mortius nil nisi bene"

  39 Kb
  401 Kb
  189 Kb
  268 Kb
  171 Kb
  47 Kb
  42 Kb