"Ruhe in Frieden" Peter Elbers

 

Unser lieber Bruder

und Gründer der Curtis Salta Bogenschützen Soltau

Peter von Stein von uns gegangen.

Trauer erdrückt uns schier, Schmerz quält unsere Seelen, Fragen bohren in unseren Verstand.
Trotz schwerer Krankheit, mitten in sein Leben hat sich der Tod gemischt, oh großer Gott.


Trauerverse aus dem Alten Testament:

Lasst mich ziehen, haltet mich nicht; Gott hat meine Reise bisher gnädig gesegnet, ich kann nun getrost zu ihm zurückkehren. (1 Moses – Genesis 24,56)

Und nun singe ich mit König David das Lied des Dankes: Bei meinem Gott finde ich Zuflucht. Er ist mein Beschützer; wie in einer Festung in unerreichbarer Höhe bin ich geborgen bei ihm. (2. Samuel 22,3)

Ich war nackt, als Gott mich auf diese Welt schickte, und ebenso verlasse ich sie nun. Wie Gott mir das Leben schenkte, nimmt er es zurück; ich preise ihn dafür. (Hiob 1,21)

In Trauer die Brüder und Schwestern der Bruderschaft der Askanier e.V