< Das Landbuch der Mark Brandenburg von 1375/76
27.11.2021 12:52 Alter: 2 yrs
Von: Johann

Albrecht der Bär und die Entstehung Brandenburgs

Die Bruderschaft der Askanier e.V. empfiehlt das neueste Buch von Lutz Partenheimer.   Ein wahrhaft kluger Mann war er seinen Zeitgenossen, als »Slawenschlächter« sehen ihn heute manche Laien. Oder verkörperte er einfach das Start-up Brandenburgs? Am 18. November 2020 jährte sich der Todestag Albrechts des Bären zum 850. Male. Er kam aus Ballenstedt am Harz, gehörte dem deutschen Fürstenhaus der Askanier an und wurde der erste Markgraf von Brandenburg. Vom äußerst bewegten Leben sowie vom folgenreichen Wirken dieses außergewöhnlichen Mannes berichtet Lutz Partenheimer, seit Jahrzehnten ausgewiesener Fachmann der Albrecht-Forschung, anschaulich in seinem neuen Buch.   Titel: Albrecht der Bär und die Entstehung Brandenburgs Autor: Lutz Partenheimer   ISBN: 3948052158 EAN: 9783948052157